Erfolgreicher LCS Infotag 2013 in Wernigerode

 wernigerode

Schon das Ambiente des ersten LCS Infotages in Wernigerode überzeugte. Hinzu kam ein sonniger Frühlingstag in einer wunderschönen Gastgeberstadt sowie ein toller Service durch das „Travel Charme Hotel Gothisches Haus“.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadtverwaltung Wernigerode – Herrn Oberbürgermeister Peter Gaffert - für die Unterstützung der Veranstaltung, ganz besonders an Frau Vera Dietrich (Ratsbüro des Oberbürgermeisters) für den gelungenen, lebhaften, praxisnahen Vortrag „Einführung und Arbeit mit Sitzungsdienstmanagement ALLRIS® in der Stadtverwaltung Wernigerode“.

In diesem Vortrag wurden die organisatorischen und verwaltungstechnischen Gegebenheiten der Ratsarbeit in der Stadtverwaltung Wernigerode dargestellt. Frau Vera Dietrich und ihre Kollegin Frau Iris Hohmann besitzen ein sehr hohes fachliches Wissen, dass natürlich die Basis für die Arbeit und Akzeptanz des Produktes ALLRIS® in der Stadtverwaltung Wernigerode ist. Weitere Schritte zur Modernisierung der Ratsarbeit sind geplant und wir freuen uns auf eine weiterhin konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Vorträge zu den Themen Dokumentenmanagementsystem CC DMS®, E-Mailarchivierung und Ratsinformationssystem ALLRIS® von Herrn Gisbert Habermann und Herrn Rüdiger Passek ergänzten die Informationsveranstaltung. Die digitale Vorgangsbearbeitung, E-Akte mit ARCHIKART-DMS, revisionssichere Ablage durch das ARCHIKART-Vertragsregister für die Doppik standen im Mittelpunkt. Der Einsatz von iPad mit ALLRIS-net für die Ratsmitglieder zeigte neue Perspektiven auf.

Von den Teilnehmern kam sehr viel positive Resonanz über die gute Zusammenarbeit zwischen den Verwaltungen und der LCS Computer Service GmbH. Dafür möchten uns wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken. Wir geben diese lobenden Worte an unsere Mitarbeiter/innen weiter.

Gern sind wir bereit fehlende Informationen zu ergänzen oder auch bei einem Termin in Ihrem Hause zu vertiefen.

Vielen Dank für den gelungenen Infotag, zu dem auch Sie einen entscheidenden Beitrag geleistet haben.