Die LCS Computer Service GmbH ist seit über 25 Jahren ein leistungsstarkes Systemhaus mit mehr als 700 Kunden in den Schwerpunktbereichen:


eGovernment (Bereitstellung lokaler RZ-Lösungen bis zum Applikationssupport für öffentliche Verwaltungen)

ambulante Arztpraxen (die gesamte Praxis-IT incl. Applikationssupport)


Wir setzen auf Mitarbeiter, die sich durch ein hohes Fachwissen und persönliches Engagement auszeichnen – also Mitarbeiter, die eigenverantwortlich und kompetent auftreten und handeln.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, bei einem der bundesweit führenden Anbieter von Softwarelösungen (ECM / DMS) zu arbeiten
(elektronische Aktenführung und Vorgangsbearbeitung).

Als Admin oder Systemtechniker unterstützen Sie insbesondere Verwaltungen in den neuen Bundesländern.

Hauptsitz ist Schlieben - unsere Außenstelle in Potsdam dient insbesondere zur Softwareentwicklung WINYARD®.

LCS bietet seinen Mitarbeitern abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten innerhalb eines bestehenden und ständig wachsenden Kundenstamms.

Viel persönlicher Freiraum (flexible Arbeitszeiten), leistungsgerechte Entlohnung, Topausstattung am Arbeitsplatz (incl. Fuhrpark) sowie Unterstützung der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (ständige Qualifikation) sind Standard.


Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir:

IT Servicetechniker (w/m) - Arztpraxen

IT Servicetechniker (w/m) - öffentliche Verwaltung

IT Consultant / System Engineer (w/m)

Softwareentwickler (w/m)


Zukunft in der Heimat ...

Jessica: Nach meinem Masterabschluss in Mathematik, den ich an der Freien Universität in Berlin erlangt habe, entschied ich mich gemeinsam mit meinem Mann für eine Zukunft in unserer Heimat.

Mein Berufseinstieg als Mathematikerin bei einem Softwareunternehmen stellte sich dabei als herausfordernd dar, da sich meine Programmierkenntnisse auf einige Grundlagen beschränkten.esf bannerBegleitet durch eine Förderung des ESF hatte ich bei LCS die Möglichkeit, mich zum  Softwareentwickler zu qualifizieren.

Erste eigene Projekte im Rahmender Einführung des neuen Dokumentenmanagementsystems WINYARD® tragen meine Handschrift.Hierzu zählen zum Beispiel Projekte wie die WINYARD® App oder die WINYARD® DMS Web API.